Menzelener – Modell – Club e. V.

Jugendgruppe

Die Förderung von Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen und ist deshalb schon in der Satzung festgeschrieben. Betreuung bei dem Erwerb von Bau- und Flugkenntnissen sowie die Förderung zur Teilnahme an regionalen und nationalen Meisterschaften haben einen besonderen Stellenwert.

Du möchtest gerne selber ein Flugmodell fliegen?

Dann bist Du bei uns im Menzelener-Modell-Club e.V. genau richtig. Wir freuen uns über jeden Interessenten und stehen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn du noch kein eigenes Flugmodell hast und mal schnuppern möchtest, macht nichts, wir stellen ein Modell bei den ersten Trainingsflügen. Du kannst schon jetzt entscheiden ob Modellflug das richtige Hobby für Dich ist.

Der Einstieg ist immer das Schwierigste, allerdings ist es heute um ein vielfaches einfacher, erfolgreich und vor allem ohne größere Verluste in dieses schöne Hobby einzusteigen. In unserem Verein stehen dir erfahrene Piloten und Vereinseigene Fernsteuerungsanlagen mit Lehrer – Schüler Funktion zur Verfügung. Mit etwas Geduld und Ausdauer wirst du schnell lernen Modelle zu fliegen.

Wie sind wir zu erreichen?

Jeden Sonntag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr sind Ansprechpartner auf unserem Modellflugplatz, die dir gerne Auskunft geben. Du kannst dich auch mit unserem Jugendwart Michael Würzinger, oder einem anderen Vorstandsmitglied in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, mit dir Kontakt aufnehmen zu dürfen.