Menzelener – Modell – Club e. V.

Jahresrückblick 2015

Alpener Ferienspiele beim MMC

Wie jedes Jahr veranstaltete der MMC Menzelen am 31. Juli 2015 die Alpener Ferienspiele. 35 Kinder hatten ihren Spaß mit dem Bau von Balsawurfgleitern, Hot-Dogs, Getränken und dem Bonbon-Bomber Hercules C-130, der viele Süßigkeiten aus der Luft fallen lies.
Ein besonderer Höhepunkt war natürlich der Wettbewerb „Werfen der Wurfgleiter“, bei der auch Sieger ermittelt wurden. Gewertet wurden dabei die längsten Flugzeiten. Die Siegerehrung mit Preisen erfolgte im Anschluss und machten einige Kinder ganz besonders stolz auf ihre selbstgebauten Gleiter.

 

Erste Vorstellungen der selbstgebauten Hochdecker

Nun war es endlich soweit. Nach langer Bauzeit hat unsere Jugend und ihre Väter, die ersten selbstgebauten Hochdecker aus Balsa- und Sperrholz vorstellen und fliegen können.

Der Bau der Elektroflieger wurde mit sehr viel Geduld und Behaarlichkeit von unserem Jugendwart Michael Würzinger – mit tatkräftiger Hilfe einiger Vereinsmitglieder – begleitet und unterstützt.

Mit vollem Erfolg und ohne Abstürze zeigte sich beim Erstflug, dass alle alles richtig gemacht haben. Die Dinger fliegen einfach nur super. Jede Menge Spaß kam dabei auf. Bei soviel Begeisterung wird das nächste Projekt nicht lange auf sich warten lassen.

P1010239

 

Seglerschlepp

Bei herrlichstem Sonnenschein und bester Laune verbrachten wir mit unseren Gästen aus Herentals ein wunderschönes Wochenende.

P1000011
« 1 von 40 »

 

Tag der Offenen Tür

Am 14. Mai 2015 war es wieder soweit. Bei herrlichstem Sonnenschein kamen zahlreiche Piloten und die Besucher in Scharen um eine tolle Modellflugshow zu sehen. Bei guten Essen, einem kühlen Getränk, Kaffee, Kuchen und Waffeln ließen es sich alle gut gehen.

Dieses kleine Video zeigt den Tag der Offenen Tür aus der Vogelperspektive.